HATHA & FLOW YOGA

Hier erhältst Du einen Einblick in Hatha & Flow Yoga.

 

Ich freue mich über Deinen Anruf - gerne auch per WhatsApp oder über das Kontaktformular.

 

Kontakt


YOGA

Yoga ist ein jahrtausendaltes bewährtes Übungssystem aus Indien, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga steht für Einheit, Verbindung und Harmonie. Yoga ist ein System zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

 

HATHA & FLOW YOGA

 

Hatha Yoga ist der bekannteste Teil des Yoga und ist der körperorientierte Yoga. Er umfasst Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen), Entspannungsübungen, positives Denken und Meditation. Bei ihm steht die Balance des Körpers im Mittelpunkt. Hatha kann mit Anstrengung, Stärke und Bemühung übersetzt werden. Die Bemühung umfasst zwei Aspekte. Zum einen das Aktive und zum anderen das Loslassen. Beide Aspekte werden vor allem in den Asanas durch Anstrengung und Entspannung deutlich.

 

Flow Yoga - auch als Vinyasa Yoga bekannt - hingegen ist ein dynamischer, schnellerer Yogastil bei dem Atmung und Bewegung so in Verbindung gebracht werden, dass ein Gefühl des "Flows" entsteht.
Beim Hatha & Flow Yoga werden beide Yogastile miteinander kombiniert. So werden die Übungen mal kraftvoll fordernd und dynamisch und mal ganz beruhigend sanft und statisch praktiziert. Der Fokus liegt dabei auf dem achtsamen Üben, Grenzen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Hierbei gilt es den Körper und den Geist ins Gleichgewicht zu bringen. 
Die Yogastunden sind für Yogis und Yoginis aller Levels geeignet.

 

AUFBAU EINER YOGASTUNDE

Eine Yoga Stunde besteht u. a. aus Atemübungen, dynamisch und statisch gehaltenen Körperübungen, Tiefenentspannungstechniken sowie Meditation.