ÜBER UNS

Mein Name ist Alexandra Schwiertz und ich bin 36 Jahre alt und wohne in Oberhausen-Rheinhausen. Ich habe zwei Töchter und bin verheiratet. Hauptberuflich bin ich im Personalbereich tätig. In meiner Freizeit praktiziere ich Yoga und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Die Freude am Yoga habe ich über "Yoga Vidya" gefunden und mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin entschieden. Im September 2016 habe ich mir meinen Traum erfüllt und die ersten Räumlichkeiten angemietet, um mit interessierten Yogis und Yoginis gemeinsam Yoga zu erleben. Nach einer Babypause habe ich Anfang 2019 die Weiterbildung "Yoga rund um die Geburt" absolviert. Ich freue mich, dass ich neben Hatha Yoga und Yoga für Schwangere auch seit 2023 Yoga mit Baby anbiete.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Yogastunden.

Kontakt

Mein Name ist Sieglinde Karch. Ich wurde 1964 geboren und wohne mit meinem Mann in Stutensee/Blankenloch. Aufgewachsen bin ich in Philippsburg/Huttenheim. Meine zwei Söhne sind inzwischen schon erwachsen und ausgezogen. Yoga praktiziere ich nun schon seit über fünfzehn Jahren. Irgendwann wollte ich mehr über Yoga erfahren als das, was man im Yogaunterricht erfährt. Also begann ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Realschullehrerin die Ausbildung zur Yogalehrerin. Im Januar 2021 legte ich die Prüfungen ab. Inzwischen bin ich Frühpensionärin und kann dem Unterrichten von Yoga mehr Zeit widmen. Ein Leben ohne Yoga und Meditation kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Das ist ein wesentlicher Teil meines Lebens. Ich unterrichte in zwei Sportvereinen, gebe Kurse an der Volkshochschule und unterrichte ebenso im Yogastudio: MEIN YOGASTUDIO IM ORT in Oberhausen-Rheinhausen.

Während meiner Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich noch zusätzlich die Ausbildung zur „Mantra-Yogalehrerin“ und im November 2021 eine Weiterbildung zur Yogalehrerin für „Yoga auf und am Stuhl“. Ich biete auch Kurse für „Hormonyoga-Therapie“ nach Dinah Rodrigues und „Heilsames Yoga für Menschen mit chronischen Erkrankungen“ - Diese Art Yoga zu unterrichten habe ich eigenständig entwickelt. Da ich selbst unter Fibromyalgie, einer chronischen Schmerzerkrankung, Migräne und Hashimoto Thyreoiditis, einer Autoimmunkrankheit leide, konnte ich in diesen Bereichen eigene Erfahrungen sammeln. Die letzten Jahre wurde viel in diese Richtung geforscht und in Studien erfasst. Ich lese ständig neue Bücher über die neuesten Erkenntnisse in diesen Forschungsbereichen, um diese Krankheiten besser verstehen zu können und um das Yoga, das ich unterrichte, besser anpassen zu können.

Mein Repertoire umfasst „Yoga auf und am Stuhl“ (vorwiegend für Menschen, die körperlich durch Alter oder Handicaps eingeschränkt sind) ebenso wie die „Mittelstufe in sanfter und fordernder Form“, „Schwangeren-Yoga“, „Yoga für Senioren“, „Hormonyoga-Therapie nach Dinah Rodrigues“, „Yoga: Heilsames Yoga für Menschen mit chronischen Krankheiten“ und „Rückenyoga“. Vielleicht ist ja auch für dich der passende Yogastil dabei?

Ich freue mich auf dich, ganz liebe Grüße und Namaste.

Kontakt

 

Mein Name ist Tamara Kessler, ich bin 28 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unserem Hund Kara in Oberhausen-Rheinhausen. 
Im Oktober 2023 durfte ich meine Intensivausbildung zur Yogalehrerin in Portugal absolvieren. Zudem habe ich eine Weiterbildung zur holistischen Ernährungsberaterin gemacht. 
Für mich war relativ schnell klar, dass ich mein Wissen und meine Begeisterung -was die Themen Yoga, persönliche Weiterentwicklung und ganzheitliche Gesundheit betrifft - weitergeben möchte.
Ich freue mich, wenn ich dich mit meiner Liebe zum Yoga anstecken darf und du mit mir in die Welt der bewussten Atmung,   vieler verschiedener Asanas, Meditation und Achtsamkeit eintauchst. 
Ausbildungen: 
Studium der Gesundheitspsychologie - (B. Sc.)
Fachkompetenz für holistische Gesundheit -(AKN)

RYT 200h Hatha & Vinyasa - (Lonayoga School)