YOGA FÜR SCHWANGERE

Hier erhältst Du einen Einblick in Yoga für Schwangere.

 

Ich freue mich über Deinen Anruf - gerne auch per WhatsApp oder über das Kontaktformular.

 

Kontakt


YOGA

Yoga ist ein jahrtausendaltes bewährtes Übungssystem aus Indien, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga steht für Einheit, Verbindung und Harmonie. Yoga ist ein System zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

 

YOGA FÜR SCHWANGERE

Yoga ist bestens geeignet, um Dich bei Deiner Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen. Der Köper wird gestärkt und gleichzeitig flexibler. Außerdem wird ein Bewusstsein für den Beckenboden entwickelt. Durch gezielte und integrierte Atemübungen in den Asanas (Körperstellungen) lernst Du, Deinen Atem gezielt einzusetzen. Dein Geist wird lernen auch in Zeiten von Veränderungen nicht unruhig, sondern fokussiert im Hier und Jetzt zu sein. Auf der Gefühlsebene hilft Yoga u. a. Ausgeglichenheit und Gelassenheit zu entwickeln. Das hilft Dir, eine bewusste Schwangerschaft zu erleben und mit Deinen Gedanken und Gefühlen konstruktiv umzugehen.

 

AUFBAU EINER YOGA STUNDE

Eine Yoga Stunde besteht u. a. aus Atemübungen, dynamisch und statisch gehaltenen Körperübungen, Tiefenentspannungstechniken sowie Meditation.


Kurszeiten

Dienstag

18:00 - 19:15 Uhr